...ab jetzt warm/gekocht essen!
Unsere Lunge und unsere Immunabwehr im Herbst
Ab jetzt ist es wichtig schon vorzubeugen. einfach gesagt: indem man die Feuchtigkeit, die sich mit der Ernährungsweise des Sommers (rohe Sachen, kalte Speisen etc.) im Körper angesammelt hat wieder aus dem Körper austreibt.
Sonst zeigt sich der erste "Schnupfen" und "Husten" bald...
Dh ab jetzt ein warmes Frühstück, nährende Eintöpfe.. mit den passenden Gewürzen mithelfen die Feuchtigkeit zu trockenen und den Körper leicht zu wärmen, dann ist man perfekt vorbereitet für die kältere Jahreszeit!
Die Energie von Metall
Metall ist die Essenz der Erde. Spätsommer = Erntezeit, daran schließt sich der Herbst, die Metallzeit.
Im Herbst, wenn es immer kühler wird, beginnt die Zeit des Reflektierens. Was hat Bestand? Bezogen auf die Ernte (nicht nur Früchte sondern vom Rest des Jahres) Wie sind die Früchte ausgefallen, wie war mein Jahr bisher.
Es ist die Zeit des Entschlackens, des Entrümpelns der Wohnung, der Gedanken, klären von Beziehungen.
Jetzt sollte man wieder beginnen vermehrt Warmes zu sich zu nehmen, darauf achten, dass immer mehr Suppen und wärmende Lebensmittel in den Speiseplan miteinbezogen werden.
Vor allem sollte man am Herbstbeginn auf die Lunge achten, sprich den Halsbereich schützen und nicht zu kühl anziehen. Und mittels wärmendem Frühstück, Suppen, Tees etc. darauf schauen, dass man die Kälte des Morgens noch austreiben kann.
geht stark durch den Herbst und Winter!
Du hast noch Fragen - melde dich gern! andrea@soulcooking.at
oder gern auch über meine Kontaktseite
Hinterlasse einen Kommentar