Verstehst du deinen Körper, wenn er schreit?

In einer Zeit, wo alles rasend schnell geht. Wo wir mit Informationen überhäuft werden, ist es oft das kostbarste Ruhe zu haben bzw. sie überhaupt mal zu finden.

Mein Anliegen mit Soul Cooking ist es wieder an diese Ruhe in sich selbst zu erinnern. Vertrauen in sich und seine Fähigkeiten wieder zu finden bzw. zu entwickeln.
Das kommt meiner Meinung nach viel zu kurz, schon seit langem.
Schneller, besser, höher, weiter, flexibler und gegen jedes Befinden eine Medizin ist eigentlich Normalität. Auf sich hören, seinen Weg gehen, wissen was man braucht und das auch umsetzen ist oft verpönt und teilweise sehr schwierig.

Woher weiß ich dann aber, was mir wirklich guttut?

Man kann es wieder lernen, man kann es wieder finden. Aber es braucht auch Zeit und Mut, es braucht Ausdauer und Vertrauen und viel Übung. Es ist keine Pille für ein selbstbestimmtes Leben, es ist ein Weg, ein Prozess. Mit all seinen Höhen und Tiefen, aber es ist ein Prozess immer näher zu sich und immer mehr in die Selbstbestimmung, auf vielen Ebenen.

Es geht wieder darum unseren Körper verstehen zu lernen. Es ist so viel Weisheit in den Gefühlen, Schmerzen, Krankheiten und Befindlichkeiten. Es braucht ein Hinschauen, Innehalten, Reflektieren und die nötigen Schritte zur Veränderung setzen.
Es geht darum Prozesse zu verstehen und zu erkennen warum das jetzt genau so ist wie es ist und vor allem WAS kann ich tun um das zu Verändern.
Unser Körper ist sehr geduldig und unsere Ängste verschaffen uns oft eine Ernährung und eine Lebensweise, die nicht unbedingt stimmig für uns ist. Der Gedanke daran etwas zu verändern oder gar ins Unbekannte zu gehen, macht uns Angst und alles beginnt sich im Kreis zu drehen.

Wir können ein Leben lang in dem Kreisel halbwegs gut leben, wir lenken uns ab und betäuben uns, wir reden uns ein „das ist altersbedingt, allen andren geht es auch so“ Wir erklären einander, dass das völlig normal ist kennt das doch fast jeder.

Für alle, die hinschauen wollen und etwas ändern wollen gibt es Wege. Oft geht es nur darum nicht zu wissen, WO man anfängt. Dabei ist das wo gar nicht so entscheidend, wichtig ist zu entscheiden, DASS man anfängt, danach ergibt sich das Wo und Wie.

Ich sehe einen Teil von Soul Cooking immer schon darin, den Menschen die Hand zu reichen und beim Ordnen zu helfen. Die ersten Schritte zu planen und mal zu erkennen wo hakt es denn überhaupt.

Ein gemeinsames Reflektieren, Beobachten und Erkennen, um dann den eigenen Weg aufzunehmen und zu gehen.
Ein Ermutigen, ein Motivieren, ein an der Hand nehmen, in einer Zeit, wo Selbstverantwortung und Selbstbestimmung immer kostbarer werden.
Ein Lösungsansätze gemeinsam finden, individuell und auf die Familie abgestimmt. Ein Wege aufzeigen, wo man denkt, dass es gar keine gibt und wieder zu sich selbst finden und sich und seinen Körper immer besser verstehen lernen.

Lasst uns gemeinsam wieder auf das Wesentliche konzentrieren – gehen wir gemeinsam diesen Weg.

Infos zum SOUL COOKING WORKSHOP findest du hier!

Melde Dich gerne bei mir ! info@soulcooking.com

Genieße dein Leben in vollen Zügen!